Attraktive Dividende für Mitglieder

Attraktive Dividende für Mitglieder der Bank

Am Montag, den 27.06.2016 fanden sich die Vertreter der Raiffeisen-Volksbank Lichtenfels-Itzgrund eG zur ordentlichen Vertreterversammlung im Schützenhaus Lichtenfels ein. Nach der Begrüßung aller Vertreter und Ehrengäste durch Aufsichtsratsvorsitzenden Richard Gagel, übergab dieser das Wort an Vorstandsmitglied Hans-Joachim Autsch. In seinem Vortrag gab der Bankdirektor Einblicke in die Zahlen und Daten zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 und schlug der Versammlung eine Dividende von 3% vor. Der Vorschlag wurde von der Versammlung angenommen, im weiteren Verlauf wurden Aufsichtsrat und Vorstand einstimmig entlastet.

Neuwahlen des Aufsichtsrats

Nach Beendigung ihrer dreijährigen Amtszeit schieden Dieter Brandmeier, Michael Boßecker und Dr. Markus Wagner turnusgemäß aus dem Aufsichtsrat aus. Alle drei Herren ließen sich zur Wiederwahl aufstellen und wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Dieter Brandmeier (2.v.li.), Michael Boßecker (2.v.re.) und Dr. Markus Wagner (re.) wurden einstimmig in den Aufsichtsrat wiedergewählt. Es gratulierten Aufsichtsratsvorsitzender Richard Gagel (li.) und die beiden Vorstandsmitglieder Thomas Lang und Hans-Joachim Autsch (3. und 4.v.li.).

Gemütlicher Ausklang

Zum Schluss bedankte sich Richard Gagel bei allen Teilnehmern der Vertreterversammlung und lud zu einem fränkischen Brotzeitbuffet ein.