8.500 Euro für Kindertagesstätten

Raiffeisen-Volksbank Lichtenfels-Itzgrund eG unterstützt Einrichtungen im Geschäftsgebiet

Über einen vorweihnachtlichen Geldsegen dürfen sich auch in diesem Jahr die Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet der Raiffeisen-Volksbank Lichtenfels-Itzgrund eG freuen. Am Dienstagabend, den 13.12.2016 erschienen die Erzieherinnen der Kindertagesstätten zur Spendenübergabe. Die großzügigen Spenden wurden an alle Kindergärten im Einzugsgebiet der Bank ausgereicht.

Die Erzieherinnen freuen sich zusammen mit den Teamleitern und der Vertriebsleiterin über die Spende.

Die drei Teamleiter Steffen Mahr, Christian Ohlmann und Ralf Zapf überreichten stolz die einzelnen Spendenschecks an die Leiterinnen der Kindertagesstätten in ihrem Marktbereich. Vertriebsleiterin Lilia Koch betonte, dass man damit den Kindern und Erzieherinnen eine Freude bereiten wolle. Und einige Einrichtungen hatten auch schon eine feste Vorstellung davon, was mit dem Geld passieren soll. So wird zum Beispiel eine neue Schaukel für die Außenanlagen angeschafft, Spielzeug für eine im Bau befindliche Krippe gekauft oder ein Bewegungsraum für die Kinder errichtet.