Immer mobil und online

Kunstausstellung im Schönbornsaal Weismain

Siegerbilder des Malwettbewerbes "jugend creativ"

Bereits zum dritten Mal findet eine Kunstausstellung des 45. Internationalen Jugendwettbewerbes "jugend creativ" statt. Auch in diesem Jahr sind die Siegerbilder auf Ortsebene für die Öffentlichkeit ausgestellt. Die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG, die Raiffeisen-Volksbank Lichtenfels-Itzgrund eG und die Raiffeisenbank Obermain Nord eG haben in einem gemeinsamen Projekt mit der Künstlerin Elfriede Dauer aus Weismain ein ideales Ambiente für die Nachwuchskünstler geschaffen. Besucher können im Schönbornsaal Weismain rund 60 Werke heimischer Schülerinnen und Schüler bestaunen.

In der Kunstausstellung gibt es eine Vielfalt an Bildern zu bestaunen.

Vielfalt der Bilder in allen Altersgruppen überraschte

Die Aufgabenstellung für die jungen Künstler lautete: "Immer mobil, immer online: was bewegt dich?" In fünf Altersgruppen machten sich mehr als 3.200 Schüler aus dem Geschäftsgebiet der drei Banken Gedanken zu diesem Thema und fertigten ihr eigenes, kreatives Werk an. Die Vielfalt der Interpretationen begeisterte dabei nicht nur die Jury, die die Preisträger bereits im Februar ermittelte. Bei der Ausstellungseröffnung am 4. Juli 2015 waren Eltern, Geschwister und Großeltern der Nachwuchskünstler, Vertreter der teilnehmenden Schulen, der Politik, der Banken und Gäste anwesend und waren mindestens genau so begeistert von den Werken. Interessierte sind eingeladen, sich selbst ein Bild von den Werken zu machen.