"Traumhafte" Bilderausstellung

Feierliche Vernissage in der Kunstgalerie

Große Vorfreude herrschte bei den Siegern des 44. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ". Die jungen Nachwuchskünstler erhalten die Möglichkeit, ihre Siegerbilder mit dem Thema "Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie!" in den Räumlichkeiten der Kunst & Kultur Initiative Lichtenfels e.V. (KuKI) auszustellen. Entsprechend groß war natürlich der Andrang bei der Vernissage, als die Bilderausstellung feierlich eröffnet wurde. Die Schülerinnen und Schüler waren ganz stolz, ihre Werke den Eltern, Geschwistern oder Großeltern zu präsentieren.

Anna und Jonas sind stolz auf ihre Bilder.

Würdigung der Sieger

Helga Blomeier von der KuKI und der Bürgermeister der Stadt Lichtenfels, Andreas Hügerich, würdigten die Bilder und beglückwünschten die Schülerinnen und Schüler nochmals zu ihren hervorragenden Leistungen. Bankdirektor Michael Lieb von der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG schloss sich den Glückwünschen an und übergab für die Durchführung der Ausstellung einen Spendenscheck in Höhe von 1200 € an die KuKI. Markus Häggberg, Vorsitzender der KuKI, interviewte im Anschluss zwei der anwesenden Gewinner, Linda und Jonas, über deren Bilder. Sie berichteten eindrucksvoll, wie das jeweilige Bild entstanden ist. Lilia Koch von der Raiffeisen-Volksbank Lichtenfels-Itzgrund eG eröffnete schließlich die Ausstellung. Passend zur Ausstellung stellte das Musikduo dav'n'mor eine wunderbare Atmosphäre her.

Ausstellung läuft vom 20.07. - 31.08.2014

Die KuKI und die Volksbanken Raiffeisenbanken im Landkreis Lichtenfels ermöglichen somit den jugen Künstlern, ihre Werke der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, die Siegerbilder vom 20.07. - 31.08.2014 in der Galerie zu bestaunen.